Autorin Katharina Göbel

Geboren am 6.11.1988 und in dem schönen Ort an der Mosel Koblenz-Lay aufgewachsen absolvierte sie nach dem Abschluss der Realschule mit der Mittleren Reife im Jahr 2005, eine 3-jährige Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin an der ISL-Sprachschule in Koblenz. Neben Englisch, das sie in Wort und Schrift nahezu fließend beherrscht, verfügt sie außerdem über gute Französisch- und Spanischkenntnisse. In einem namhaften Neuwieder Verlag hat sie ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print erfolgreich absolviert. Da sie sich in der Medienbranche einfach zuhause fühlt, hat sie für mehrere Verlage und Medienhäuser gearbeitet, und ist immer noch für den Verlag 3.0, in dem zuletzt auch ihr aktueller Roman „Spiel der Tränen“ erschienen ist,  u.a. als Autorin aktiv. Auf ihrem Blog www.lyricalpoets.wordpress.com  erhält sie ihr Schreibherz am Leben.

Im Rahmen ihrer Agentur freigeist unterstützt sie mit Kompetenz vor allem aber mit Herzblut andere Autoren und Kleinverlage bei der Realisierung individueller Buchprojekte.

 Schon seit ihrem 12. Lebensjahr begeistert sie sich leidenschaftlich fürs Schreiben. In der Vergangenheit hat sie hauptsächlich Gedichte verfasst und im Jahr 2005 bereits ihren ersten Gedichtband „Nachtschattenküsse“beim Fölbach Verlag in Koblenz veröffentlicht. Seit mehreren schreibt sie nun auch Geschichten, die erste veröffentlichte trägt den Namen „herzzerrissen“, 2010 im Engelsdorfer Verlag erschienen. Der erotische Liebesroman „Spiel der Tränen“ ist 2013 im Verlag 3.0. Zsolt Majsai erschienen, ebenso wie der Roman „verstecken spielen oder eintauchen in Opas verwirrte Welt“, ein Buch über den feinfühligen Umgang mit Demenz.

Sie finden die Autorin auch auf ihrer Homepage: www.katharina-goebel.de

<< Zurück zum Autorenforum Region Mayen-Koblenz

Autorenratgeber

Tipps für Autoren vor allem zu dem Thema Marketing findet ihr in meinem Blog.

Schaut einfach mal rein, denn ich stelle regemäßig für euch Checklisten zusammen, die euch weiterhelfen sollen, erfolgreich zu sein indem was ihr tut.

  • Marketing-Checkliste für Autoren – Zum Einstieg