Agenturleistungen: Autoren Netzwerkarbeit, PR, Pressearbeit, Mediengestaltung

freigeist ist die Agentur für dein Buchprojekt!

Ich helfe dir dabei, für dein Buchprojekt die richtige Veröffentlichungsart zu finden, vergleiche Dienstleister für Selfpublishing oder finde den richtigen Verlag für dein Buch, vermittele Dienstleistungen oder betreibe selbst aktive PR für dein Projekt. Auch unterstütze ich dich dabei, andere Künstler wie Illustratoren, Grafiker oder Musiker zu finden, die du für die Realisation brauchst. 

Denn oft sind Autoren ratlos, wie sie ihr Buchprojekt richtig vermarkten, manchmal sogar wie sie es überhaupt an den Mann  (sprich den richtigen Verlag) bringen können. Tipps was bei der Auswahl des Verlags, der Inanspruchnahme des richtigen Lektors oder der Veröffentlichung an sich zu beachten ist, gebe ich dir gerne. 

Viele haben eine Geschichte in der Schublade, eine Idee im Kopf liegen, und wissen nicht wohin damit.

Aber auch den Verlagen geht es nicht besser: Etliche Verlage haben zu viel Arbeit, nicht jedoch die nötige Zeit für die richtige PR ihrer Autoren, die jedoch unabdingbar für den Erfolg der Bücher ist.

Auch das Networking mit Gleichgesinnten ist bedeutend für jeden Autor oder Künstler. Ich kann auf zahlreiche wichtige Kontakte und das Know-how zurückgreifen, das auch für dein Projekt von Nutzen sein kann. Mir liegt es daher besonders am Herzen, dieses Netzwerk aufzubauen, mit dir zusammen.

In Form des Autorenforum Koblenz Mayen, das ich sozusagen ins Leben gerufen habe , beispielsweise können sich Gleichgesinnte austauschen. Ob dies fachliche Themen oder die Koordination gemeinsamer Projekte betrifft. Durch regelmäßige Treffen und den Kontakt über das Autorenforum sind die Grundsteine dafür gelegt.

Es liegt auch in meinem Interesse Marketing und PR-Möglichkeiten für dein Buch oder den bisher unveröffentlichten Text zu finden. Ob dies Merchandise zu deinem Werken oder deiner Kunst ist, (beispielsweise Literatur auf Postkarten, Bildern, Postern, Lesezeichen und sonstige Artikel) oder aber die Organisation von Lesungen und Konzeption von PR-Maßnahmen, kommt ganz auf deine Bedürfnisse und Vorstellungen an. Ich lege kein Wert auf Massenabfertigung, sondern auf das Individuum – so wie jeder Autor eines ist!

Ich freue mich schon auf den Kontakt mit dir!

 

 

 

Autorenratgeber

Tipps für Autoren vor allem zu dem Thema Marketing findet ihr in meinem Blog.

Schaut einfach mal rein, denn ich stelle regemäßig für euch Checklisten zusammen, die euch weiterhelfen sollen, erfolgreich zu sein indem was ihr tut.

  • Marketing-Checkliste für Autoren – Zum Einstieg