Satzarbeit & Covergestaltung

♥ Satzarbeit & Covergestaltung ♥

Blogging Texte

Das Cover ist der Spiegel zum Buch. Das erste was die potenziellen Leser zu sehen bekommen und anhand dessen viele entscheiden das Buch in die Hand zu nehmen oder nicht. Es zu kaufen oder es gar nicht mehr weiter zu betrachten. Und auch der Satz des Buches ist nicht unwichtig:

Nicht wenige legen das Buch wieder weg, wenn die Schrift zu klein, zu groß oder zu umständlich gewählt ist, wenn Absätze nicht richtig eingesetzt werden und das Buch wimmelt vor Hurenkindern und Schusterjungen. Ihr wisst nicht was dahinter steckt? Ich schon – und ich weiß sie auch zu vermeiden.

Das Buch hat auch das gewisse Äußere verdient, um das Inhaltliche richtig zu transportieren. Ich arbeite gerne mit euch zusammen ein individuelles Design aus, das mit kleinen aber wichtigen Details das Buch zu einem Meisterstück macht!