Presse – und Öffentlichkeitsarbeit

♥ Pressearbeit ♥

PR Arbeit für Autoren und Kleinverlage

Pressemeldungen

Ich erstelle deine Pressemeldungen inhaltlich auf den Punkt, bei Online-Versendungen SEO-orientiert. Aussagekräftig bringe ich eure Botschaft rüber und mache damit Medienvertreter und Presseportale auf dein Projekt aufmerksam. In Ansprache mit dir und deinen Vorstellungen verfasse ich Pressetexte, die ich mit einem ansprechenden Layout versehe und an Presseportale, via Social Media Kanäle und an gezielte Ansprechpartner geeigneter Medien verbreite. 

Durch meine Kontakte und Netzwerke verbreitet sich deine Pressemeldung schneller als wenn du selber Zeit und Aufwand investierst, um etliche Zeitungen und Zeitschriften anschreibst, die deiner Mühe keine Aufmerksamkeit schenken. ich arbeite selbst als Redakteurin eines Magazin, ich weiß worauf es ankommt bei einer guten Pressemeldung und dessen Verbreitung.

Konzeption und Umsetzung von PR-Aktionen

Dein Buch erscheint bald oder ist schon veröffentlicht, aber die Verkaufszahlen und Aufmerksamkeit der Presse halten sich noch bedeckt? Ich finde gemeinsam mit dir die Stärken und Schwächen deines Buchprojekts, um es den richtigen Ansprechpartnern und der Zielgruppe schmackhaft zu machen. Mit der kreativen Konzeption und Umsetzung von PR-Aktionen kann ich dir helfen den gewünschten Erfolg zu erzielen und auf dich und dein Buch aufmerksam zu machen. Durch mein Netzwerk verfüge ich über wichtige Kontakte, die wir bei der Konzeption und Umsetzung einbeziehen können – und dein Buch zu etwas besonderem machen!

Autorenratgeber

Tipps für Autoren vor allem zu dem Thema Marketing findet ihr in meinem Blog.

Schaut einfach mal rein, denn ich stelle regemäßig für euch Checklisten zusammen, die euch weiterhelfen sollen, erfolgreich zu sein indem was ihr tut.

  • Marketing-Checkliste für Autoren – Zum Einstieg