{

Projekte

Kinder lesen Katzen vor

Vorlese-Projekt

„Kinder lesen Katzen vor“

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat (Victor-Marie Hugo)

Fast jedes fünfte Kind im Alter von zehn Jahren kann in Deutschland nicht richtig lesen. Dabei bestimmt häufig auch das Familienhaus, wie gut ein Kind lesen lernt. Meist fällt es Kindern, die in Familien aufwachsen, in denen es viele Bücher gibt, leichter. Dennoch fehlt auch dort zunehmend die Zeit gemeinsam das Lesen zu üben. Dazu kommt, dass sich viele Kinder nicht trauen laut zu lesen – auch nicht vor ihren Eltern.  Dabei ist das extrem wichtig, um die Fähigkeit zu erlernen.

Wieso also nicht vor dem Haustier lesen?

Das hört oftmals aufmerksam zu, korrigiert und meckert nicht und genießt das Vorlesen sogar.

Doch nicht jeder hat eine Katze (oder ein anderes Haustier) zuhause. In Tierheimen dagegen gibt es aktuell viel zu viele, die sich nach Nähe und ein paar Streicheleinheiten sehnen. Und hier kommt die Projektidee „Kinder lesen Katzen vor“, zum Einsatz, eine Win Win Situation, wenn nicht sogar Win Win Win Situation für alle Beteiligten: Die Schüler fördern ihre Lesekompetenz durch konstantes, lautes Üben, die Katzen lieben es volle Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen und den Tierheim-Mitarbeitern fehlt oftmals die nötige Zeit genau dafür.

Mehr erfahren

 

Das wäre etwas für Sie?

Dann kontaktieren Sie mich gerne, am einfachsten per Mail (mail@freigeistpr.de) !

Als PR- Agentur setze ich nämlich nicht nur Buchprojekte mir Herzblut um, sondern realisiere auch Projekte, die im weiteren Sinne etwas mit Schreiben und Lesen zu tun haben.

Kindern vorzulesen und Kinder beim Lesen und Schreiben zu fördern, ist ein ganz persönliches Herzensprojekt von mir.

So wird das Gemeinschaftsprojekt „Kinder lesen Katzen vor“ zusammen mit dem Tierschutzverein Koblenz  durch Agentur freigeistPR organisiert, begleitet und in die Öffentlichkeit getragen.

 

Literatur-Event planen

Lesung/Lesereise/Literaturevent

Sich als Autor vermarkten

PR/Marketing/Merchandising

Buch veröffentlichen

Literaturtagentur/Verlag/Vertrieb

Telefon 0171 6810800

eMail mail@freigeistpr.de